Dorfkirche Bamme

Sie haben ein Foto von dieser Kirche? Helfen Sie mit, unser Verzeichnis zu vervollständigen! Fotos mit Quellenangabe und der Freigabe zur Veröffentlichung können Sie uns per E-Mail senden: info@altekirchen.de

Logo Offene Kirche
Steckbrief
14715 Nennhausen-Bamme Havelland
Turmunterbau aus Feldstein (1588); Kirchenschiff von 1708. Umbau bis 1735 mit barockem Kanzelaltar. Die Turmuhr von 1756 kann im Altarraum besichtigt werden; elektrisches Läutwerk und Funkuhr seit 2013. Orgel von 1887, Glocken von 1929, Stahlguss. Wertvolle barocke Innengestaltung; Stuckreliefs mit Putten, Spruchbänden und Strahlensonne an der Innendecke. Schlüssel erhältlich bei Sabine Braatz, Lindenstr. 33, Bamme.
Gottesdienste:
"Pasta mit Pastor" jeden zweiten Monat, freitags 18 Uhr Gemeindeabend mit Abendessen und Gottesdienst. Offene Kirche mit Konzert und Cocktails Pfingstmontag zum Deutschen Mühlentag. Gemeindeabend samstags vor dem 1. Advent; Christvesper Heiligabend Krippenspiel und mit Glühwein vor der Kirche
Angaben korrigieren oder ergänzen

    Angaben korrigieren oder ergänzen

    Wir prüfen die Informationen und behalten uns die Veröffentlichung vor. Die Daten werden elektronisch gespeichert. Sie werden nicht für weitere Angebote verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Dorfkirche Bamme